Auf den Spuren der Augustiner Chorherren  des Stiftes Dießen

Angeregt durch einen Bericht über den Erwerb eines Weingutes namens Rauchbichl ( bzw Rauhenpuchlhof ) 1589 in Terlan durch die Diessener Augustiner  Chorherren unter dem Probst Balthasar Ginter  fanden wir heraus, daß dieses Weingut unter dem Namen Rauchenpichlhof   nach wie vor existiert. So führte uns eine dreitägige Exkursion vom 6.4. bis 8.4.18 nach Terlan.

Rauenbchl

 

 

bitte weiterlesen


       

 

                                                           

 

Über einen Schüleraustausch am ASG kam es zu Kontakten mit einem Gymnasium in Nowe, gelegen südlich von Danzig an der Weichsel , und in der Folge davon zu Kontakten mit drei LEADER-Regionen, die die kulturelle Region "Kociewie" umfassen:

                     

 

In dieser Region liegt die Problematik ähnlich wie bei uns. Auch dort drohen Kulturlandschaftselemente unwiederruflich zu verschwinden.  Es ist geplant, hier eine übernationale Zusammenarbeit zu erreichen.

Unter dieser Rubrik werden wir über Aktionen berichten und einzelne Kulturlandschaftselemente darstellen.

Dies wird in deutscher und polnischer Sprache geschehen.

 

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com