Der Verein Kulturlandschaft Ammersee-Lech e.V. ist Mitglied der Nachbar LAG's "Ammersee" und "Heimat Lechrain" . Beide LEADER Gruppen, die das Ammerseegebiet mit Teilen des Landkreises FFB und STA  und den restlichen Landkreis Landsberg umfassen, bereiten gerade das Entwicklungskonzept für die nächste Förderperiode 2023 -2027 vor. Als Mitglied beteiligt sich unser Verein aktiv an der Entwicklung im Bereich der Kultur.Bei der LAG Ammersee wurden in zwei Veranstaltungen Themen erarbeitet, die derzeit ausformuliert werden. Die neu gegründete LAG Heimat Lechrain beginnt gerade mit der Entwicklung. Unser Verein nimmt dort an den Veranstaltungen teil.

 

Die LAG Ammersee hat für die nächste Förderperiode fristgerecht das Entwicklungskonzept (LES) eingereicht. Vorgesehen ist, 22% der europäischen und bayerischen Fördermittel für die Kulturregion Ammersee zu verwenden.  In der vergangenen Förderperiode wurden unserem Verein ca. 30.000 € Fördergelder zugesprochen,von denen bis jetzt 17.000 € für Projekte abgerufen sind.Den Text finden Sie unter folgenden Link: LES der LAG Ammersee 23-27