Prof. Czysz: Cervisia Römische Bierbrauer in Raetien       Vortrag  10.3.2020 19.30 Pfarrsaal Maria Himmelfahrt Landsberg,   Ludwigstrasse 127

 

 Termine 2020

 22.01.2020 Treffen in Seefeld-Oberalting Bräustüberl 19.00  Uhr   Einladung                                                                                                                                                                            4.03.2020 Treffen in Eresing Alter Wirt 19.00 Uhr                                                                                                                                                                                                                   29.04.2020 Treffen in Egling    (Ort und Zeit werden noch mitgeteilt                                                                                                                                                                                                 

 

Kulturlandschaft Ammersee-Lech e.V.

Sonnenstrasse 1, 86911 Dießen am Ammersee , E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                                                                                                    Dießen 29.9.2017

Liebe Freunde und Mitglieder unseres Vereins,

nach der Sommerpause findet nun unser nächstes Treffen

am 12.10.2017 in der Gestütsgaststätte in Achselschwang um 19.00 statt.

Im formellen Teil wird uns Herr Bruchhaus über die Nutzung der interaktiven Karte der Kulturlandschaftselemente in unserer Region informieren und ich den Entwurf unseres Werbe - Flyers sowie die nächsten Terminplanungen vorstellen.

Herr Bruchhaus hat auf unsere Homepage die notwendigen Informationen, insbesonders auch zur Nutzung des Bildarchives, zusammengestellt. ( www.kulturlandschaften.eu )

Thematisch werden wir uns mit der Historie des Staatsgutes Achselschwang beschäftigen, wobei der Schwerpunkt auf Geschichte und Bausubstanz liegen wird. Die derzeitige Nutzung soll nur am Rande thematisiert werden.

Im Juli hatten wir uns in Weil getroffen, um uns über den Deutschen Orden und seiner Verbindung zu Weil zu informieren. Im September waren Herr Kalus und ich im Gebiet des Deutschen Ordens und haben dort Kontakt mit an der Heimatforschung interessierten Menschen gehabt. Ich habe einige informative Bilder aus dem Gebiet des ehemaligen Deutsch - Ordens Staates mitgebracht.

Natürlich wünsche ich mir jedoch eine Diskussion und Anregungen zu unseren Themenbereichen. Schauen Sie sich doch bitte unsere Homepage an. Wir werden noch für diesen Herbst eine weitere Exkursion anbieten. Sie wird zum keltischen Heiligtum Döttenbichl und dem Oberammergaumuseum in Oberammergau führen. Derzeit ist als Zeitpunkt Samstag, 28.10.2017 vorgesehen. Es kommt nächste Woche aber eine gesonderte Einladung.

Wenn Sie beabsichtigen, an der Exkursion teilzunehmen, senden Sie bitte zur Erleichterung der Planung unverbindlich vorab eine Mail.

Viele Grüße

Klaus Horney

 

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com