Mitgliederversammlung 2017

Am 22.11.2017 fand in Dießen die Jahreshauptversammlung 2017 statt. Da bei der Gründungsversammlung verabsäumt wurde Kassenprüfer zu wählen und der Kassier lange Zeit krank war und nun aus Krankheitsgründen zurückgetreten ist wurde die Vorlage des Kassenberichts auf die im März 2018 stattfindende Mitgliederversammlung verschoben. Dort wird dann die Kasse für 2016/2017 vorgestellt, zumal in 2016 erst im 2. HJ die eigentliche Tätigkeit des Vereins begann. Eine Entlasrung des Vorstandes wurde deswegen auf März 2018 verlegt.

Gemäß Tagesordnung wurde ein neuer Kassenwart gewählt. Einstimmig fiel die Wahl auf Herrn Jürgen Bruchhaus aus Schondorf. Zu Kassenprüfern wurden die Uttingerinen Liseotte Bergstermann und Ursula Schörmann-Horney gewählt.

Vorstand 2017

von Links Lilo Bergstermann, Jürgen Bruchhaus, Klaus Horney,Herwig Stuckenberger, Ursula Schörmann-Horney

Dem Jahresbericht, vorgetragen von Klaus Horney,  wurde auf die Homepage verwiesen, auf der Berichte über die Exkursionen und auf aufgesuchte Kulturlandschaftselemente  eingesehen werden können. Der Werbeflyer des Vereins wurde vorgestellt und eine Abhandlung über dias Bachsystem Dießen , geschrieben von Herrn Stuckenberger, angekündigt. Anfang Januar wird dazu noch ein Jahresrückblick2017  in gebundener Form zur Verfügung stehen. Mit einem Ausblick auf 2018 schloss die Veranstaltung, an der leider nur wenige Mitglieder teilnehmen konnten.

Unsere Region

Dieser Link führt zu der Homepage der LAG Ammersee sowie zu derer regionalen Kommuniktionsplattform . Sie können sich hier über Entwicklungen der Region informieren und auch  durch Ihre Meinungen Entwicklungen mit anstoßen. www.lagammersee.de                  www.mein-ammersee-2020.de

Besuchen Sie auch den Link Link zum Arbeitskreis der Heimatforscher des Ammerseegebietes:

http://heimatforscher-diessen.de

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com