Wegen Corona konnte der unserem Verein verliehene Landeskundepreis 2021 des Bay. Landesverein für Heimatpflege e.V. erst jetzt überreicht werden. Im  Großen Saal des Akademischen Gesangsvereins München wurde die Auszeichnung zwei anderen Gruppierungen und uns am 8.4.2022  übergeben. Die Übergabe erfolgte durch Dr.Olaf Heinrich, Vorsitzender des Landesververeins, Bezirkstagspräsident von Niederbayern und 1. Bürgermeister der Stadt Freyung.

Ehrung 1   Ehrung 3  Ehrung 2  

 Dr.Heinrich, Horney,Stuckenberger, Dr.Gunzelmann

 

Der Preis ist mit 3000 € dotiert, den wir jedoch mit zwei anderen Gruppierungen teilen. Wie auch wir waren die anderen Gruppierungen Initiatoren/-innen oder Koordinatoren/-innen der LEADER-Projekte zur Erfassung historischen Kulturelemente.  Zum einem nahm Frau Kreisheimatpflegerin Gisela Mohnhaupt , für das LEADER-Projekt "Kulturspuren im Landkreis Augsburg" zum anderen Frau Jutta Höfler, LAG Südlicher Steigerwald, für das Projekt "Erfassung (historischer ) Kulturlandschaft" den Preis entgegen. Die Vorsitzenden Herwig Stuckenberger und Klaus Horney übernahmen  dies für unseren Verein für das Projekt" Kulturelemente in der Ammersee-Region"  Die Laudatio für unseren Verein übernahm Dr. Thomas Gunzelmann.

                                   

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com